www.fittodrive.de 

Kfz-Diebstahl: Prävention und Verhalten als Geschädigter





Andreas Brökelmann
Fahrschule Fit to drive GmbH

Liebe/r Fahrfreund/in, 

uns liegt nicht nur deine Sicherheit am Herzen, sondern auch die deines Fahrzeugs. Deshalb widmen wir uns in diesem Monat einer leider unschönen Seite im Leben eines jeden Auto- und Motorradbesitzers: dem Kfz-Diebstahl. Denn obwohl sich parallel zum technologischen Fortschritt auch die Sicherheitsstandards weiterentwickeln, gelingt es professionellen Banden wie auch skrupellosen Gelegenheitstätern noch immer erschreckend häufig, Fahrzeuge zu entwenden. Oft profitieren Verbrecher dabei auch von teils groben Nachlässigkeiten der Fahrzeughalter. Damit du Kriminellen das Leben möglichst schwer machst, haben wir jede Menge nützlicher Tipps zur Diebstahlprävention im Gepäck. Und falls du doch einmal in die Röhre gucken solltest, lernst du obendrein das richtige Vorgehen als Geschädigter.

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir
Dein Team der Fahrschule Fit to drive

 

 


 

Autodiebstahl: Tipps zu Prävention und Verhalten im Ernstfall
Autos bleiben trotz fortschreitender Sicherheitstechnik begehrtes Diebesgut. Allein in Deutschland registrierte die Polizei im vergangenen Jahr über 20.000 Fälle von Kfz-Diebstahl.
Hier erfährst du, wie du Einbruch und Diebstahl vorbeugen kannst und was als Geschädigter zu tun ist!



So schützt du dein Bike vor Diebstahl
Auch auf Zweiräder haben es Kfz-Diebe abgesehen. Mit Spezialwerkzeug und weniger ausgeklügelten Methoden gehen Gauner unverfroren auf Beutezug.
Welche Ausrüstung Motorraddieben den Tag vermiest und was du darüber hinaus tun kannst, verraten wir dir hier!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschule Fit to drive GmbH · Andreas Brökelmann · Hauptstraße 62 · 59269 Neubeckum
www.fittodrive.de · info@fittodrive.de